News

Herstellungswerk Köln-Porz erhält erneut natureplus-Zertifikat

multipor-werk in köln erneut ausgezeichnet mit natureplus-zertifikat

Die mineralische Dämmplatte Multipor trägt weiterhin das natureplus-Qualitätszeichen für besonders umweltfreundliche und gesunde Bauprodukte. Bereits zum zweiten Mal zertifiziert wurde das Herstellungswerk in Köln-Porz.

Die massive Dämmplatte ist formstabil und wird lediglich aus Sand, Kalk, Zement und Wasser hergestellt und erfüllt damit die strengen Anforderungen des unabhängigen natureplus-Qualitätszeichens in allen Bereichen. Sowohl was die Vorgaben für eine ökologische und nachhaltige Produktion betrifft, als auch für das Recycling. Sortenreine Reste können dem Produktionskreislauf wieder zugeführt werden, Abbruchmaterialien werden problemlos deponiert oder wiederverwertet.

Zum Schutz der Gesundheit fordert natureplus besonders niedrige Emissionen an Schadstoffen. Auch diese Disziplin meistert Multipor ohne Probleme.

Download Natureplus-Zertifikat